+49 6233 3564107 info@eckstein-pp.de

Jugendstil-Stadtvilla in Worms

Die repräsentative Jugendstil-Stadtvilla, wurde im Jahre 1924 in qualitätsvoller Massivbauweise vom Architekten Johannes Müller für den Leiter einer Brauereimaschinenfabrik errichtet. Die mit aufwändigen Sandsteinelementen geschmückte Fassade des Gebäudes steht heute unter Denkmalschutz.

Objektbeschreibung

Der Haupteingang der Villa liegt in der Dirolfstraße. Ein weiterer Zugang liegt seitlich in der Gewerbeschulstraße, wo sich auch die Einfahrt zur Garage befindet.
Im Inneren besticht das Gebäude durch sein großes Raumangebot und einen effizienten Grundriss. Die großzügigen, lichten Räume besitzen durch ihre hochwertigen Holzdielenböden und die Sprossenfenster eine warme Ausstrahlung.

In 2005 wurde die Villa unter Leitung eines erfahrenen Architekten kernsaniert. Historische Elemente wurden sorgsam erhalten und es wurden neue Fenster nach dem Vorbild der alten angefertigt. Die Holzdielenböden wurden fachmännisch aufgearbeitet. Zudem wurden die komplette Haustechnik einschließlich der Gas-Zentralheizung erneuert und es wurden neue Bäder eingebaut.
Der flexible und effiziente Grundriss lässt sowohl die Nutzung als Büro/Praxis, als auch das Zusammenleben einer großen Familie zu oder bietet die Möglichkeit, Wohnen und Arbeiten in einem attraktiven Umfeld zu kombinieren.

Bj. 1924

Grundstück ca. 465 m²

Wohnfläche ca. 516 m²

Jetzt Exposé anfordern (Worms)